Und das ist erst der Anfang… Bibel-Abende

Tue, 30 Jan 2024 21:12:40 +0000 von Corinna Menze

Um die großen Erzählungen zu Beginn der Bibel wie die Schöpfung, den Sündenfall und den Brudermord von Kain und Abel drehen sich die Abende der Bibelwoche vom 5. bis 9. Februar in der evangelisch-lutherischen St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel. Mit vielfältigen Methoden wird den altbekannten Texten neues Leben eingehaucht und sie werden auf die Gegenwart und unsere gesellschaftlichen Herausforderungen bezogen. Die Gesprächsabende im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen St. Johannis-Kirchengemeinde, An der Kirche 17, Aerzen – Groß Berkel, bauen nicht aufeinander auf, so dass sie auf einzeln besucht werden können. Ebenso sind Bibelkenntnisse keine Voraussetzung für eine Teilnahme. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Die Reihe schließt mit einem Gottesdienst am 11. Februar um 10 Uhr im Gemeindesaal.