Klimafasten

Tue, 06 Feb 2024 09:02:33 +0000 von Corinna Menze

Vor dem Start in die Passionszeit am Aschermittwoch lädt die Evangelisch-lutherische St. Johannis-Kirchengemeinde am Dienstag, 13. Februar, zum ersten Abend der Reihe „Klimafasten“ ein. „Natürlich schaffe ich es allein nicht, die ganze Welt zu retten“, erklärt Pastor Simon Pabst den Sinn der deutschlandweiten ökumenischen Initiative, „aber ich kann mir vornehmen, etwas bewusster zu leben und zu konsumieren.“ Am 13. Februar geht es zum Auftakt darum, das richtige Maß zu finden. Bis zum Osterfest werden dienstags sechs weitere Abende angeboten. Jede Woche hat ihren eigenen Schwerpunkt, so dass die Abende auch einzeln besucht werden können. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Konfirmandenraum im Pfarrhaus (An der Kirche 17, 31855 Aerzen).