Kirche träumen – Bibelabende in Groß Berkel

Sat, 14 Oct 2023 06:51:26 +0000 von Corinna Menze

Wie kann eine lebendige Kirchengemeinde aussehen? In der Woche vom 23. bis 27. Oktober wird in Groß Berkel für das Beantworten dieser Frage ein Blick in die Bibel geworfen. In der Apostelgeschichte beschreibt der Evangelist Lukas das Leben der ersten christlichen Gemeinden, welches von Liebe, Vergebung und Hoffnung geprägt war. Die Gesprächsabende im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen St. Johannis-Kirchengemeinde, An der Kirche 17, Aerzen – Groß Berkel, sollen dazu dienen, mit vielfältigen Methoden über die Grenzen der eigenen Erfahrungen hinauszublicken und Visionen für eine lebendige, offene und dienende Gemeinschaft zu entwickeln. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Da die Abende nicht aufeinander aufbauen, können sie auch problemlos einzeln besucht werden. Ebenso sind Bibelkenntnisse keine Voraussetzung. Die Reihe schließt mit einem Gottesdienst am 5. November um 10 Uhr in der St. Johannis-Kirche.