LEBENSZEICHEN am Wahltag

Thu, 07 Mar 2024 07:23:41 +0000 von Corinna Menze

Dehmke / Selxen / Groß Berkel. Gleich drei Andachten im Format der LEBENSZEICHEN feiert die evangelisch-lutherische St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel am Sonntag, 10. März, wenn ein neuer Kirchenvorstand gewählt wird. Während um 10 Uhr unten im Dehmker Dorfgemeinschaftshaus die Andacht beginnt, kann im selben Gebäude oben zwischen 10 Uhr und 11 Uhr die Stimmabgabe erfolgen. Das mobile Wahllokal hat anschließend von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Selxen geöffnet, wo ab 11.30 Uhr das LEBENSZEICHEN gefeiert wird. Am Nachmittag bietet sich zwischen 16 und 17 Uhr eine letzte Gelegenheit zur Stimmabgabe, für alle die nicht schon die Option zur Online- oder Briefwahl genutzt haben, in der Groß Berkeler Pfarrscheune, An der Kirche 17, Groß Berkel. Pastor Pabst hält währenddessen ab 16 Uhr die Andacht nach dem aus der Zeit der Corona-Pandemie bekannten Format der LEBENSZEICHEN in der St. Johannis-Kirche. Alle Wahlberechtigten der St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel haben unabhängig von ihrem Wohnort die Möglichkeit zur Stimmabgabe an allen drei Orten, wo das mobile Wahllokal geöffnet ist. Wahlberechtigt sind alle, die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sind und am 10. Dezember vergangenen Jahrs zur Kirchengemeinde gehörten. Wer die im Februar zugesandten Wahlbenachrichtigung nicht mehr findet, kann auch mit dem Personalausweis zur Urne kommen und dort wählen. Die öffentliche Stimmauszählung mit anschließender Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgt am Wahltag ab 17 Uhr im Groß Berkeler Gemeindesaal.

Bist du sicher?