Kleidersammlung für Bethel

Thu, 25 Jan 2024 07:41:11 +0000 von Corinna Menze

Die Kirchengemeinde Groß Berkel beteiligt sich an der Kleidersammlung für Bethel. Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten können jeweils gut verpackt bis zum 3. Februar an den Annahmestellen abgegeben werden. In Laatzen ist dies bei Hermann Schmidt, Laatzen 4. In Groß Berkel dient das Pfarrhaus mit dem Konfirmandenraum als Annahmestelle, die zu den Bürozeiten am Dienstag, 30. Januar, von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr sowie am Donnerstag, 1. Februar, von 18 bis 19 Uhr und außerdem am Samstag, 3. Februar, von 9 bis 12 Uhr geöffnet ist. Lumpen, nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste sowie Gummistiefel und Einzelschuhe gehören nicht in die Kleidersammlung. Es wird darum gebeten, die Kleidersäcke nicht zu voll zu packen, damit die Mitarbeiter der Bethel Brockensammlung diese auch tragen können. Schließlich fahren sie das ganze Jahr hindurch quer durch die Bundesrepublik und sammeln jeden Tag Kleiderspenden ein.

Bist du sicher?