Bekanntgabe der Wahlergebnisse

Fri, 15 Mar 2024 16:35:17 +0000 von Christian Campe

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der ev.-luth. St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel gewählt worden:

1. Susanne Piontek
2. Dieter Banke
3. Annika Lücke
4. Dieter Schirmag
5. Martina Thau
6. Christian Campe

Zu Ersatzkirchenvorsteherinnen und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1. Andreas Tomec
2. Liam Wissel
3. Tom Hollander

Die Wahlbeteiligung lag bei 28,6 %. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2018, als wir eine Wahlbeteiligung von knapp 19 % hatten.

Ein Dank geht an alle, die kandidiert haben, die gewählt haben, die als Wahlvorstand sich um den reibungslosen Ablauf der Wahl gekümmert haben!

Das Wahlergebnis wurde am 10. März 2024 abends noch durch Aushang in den Schaukästen der Kirchengemeinde bekannt gegeben. Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, An der Kirche 17, 31855 Aerzen – Groß Berkel, oder beim Kirchenkreisvorstand, Hafenstr. 4, 31785 Hameln, einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Die Verabschiedung des alten Kirchenvorstandes und die Einführung des neuen Kirchenvorstandes finden in einem Festgottesdienst am Sonntag, 9. Juni, um 10 Uhr in der St. Johannis-Kirche Groß Berkel statt.
Pastor Simon Pabst

Bist du sicher?