Popkantor mit Weserband in Groß Berkel

Mon, 30 Oct 2023 16:53:46 +0000 von Corinna Menze

Erstmals tritt am Samstag, 4. November, die „Weserband“ in der Groß Berkeler St. Johannis-Kirche auf. Das aus 14 Musikern bestehende Ensemble geht auf ein Band-Projekt zurück, welches Popkantor Marco Knichala im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont 2022 gestartet hat. Mittlerweile haben die Musikerinnen und Musiker schon bei einigen Auftritten im Rahmen von besonderen Gottesdiensten und Festen für Begeisterung gesorgt. Ihr aktuelles Programm „Nightboat to Cairo“ ist eine Mischung aus Klassikern der Pop-Geschichte, Hits der letzten Jahre und bekannten kirchlichen Stücken. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um Spenden zugunsten der Orgel der St. Johannis-Kirche gebeten.