Wir feiern weiter jeden Sonntag um 10 Uhr und 11 Uhr Andachten!

Thu, 22 Apr 2021 13:49:23 +0000 von Corinna Menze

Es gibt aber aufgrund der Allgemeinverfügung des Landkreises Hameln-Pyrmont ab sofort einige Änderungen:

• Die Andachten finden im Freien auf dem Pfarrhof, An der Kirche 17, 31855 Aerzen – Groß Berkel, statt. Ziehen Sie sich also entsprechend warm an, da es vormittags noch frisch sein kann!
  • Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt!!! Sobald eine 21. Person zur Andacht dazu kommt, müssten alle Anwesenden einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen können. Ein Nachtesten vor Ort wäre mit einem erheblichen Aufwand verbunden und ist aus Sicht des Kirchenvorstandes so nicht umsetzbar; daher die Beschränkung auf 20 Personen pro Andacht.

Die Pflicht, eine Maske zu tragen und das Abstandsgebot einzuhalten, bleibt bestehen.

Uns ist es wichtig, weiterhin vor Ort in unserer St. Johannis-Kirchengemeinde ein gottesdienstliches Angebot in Präsenzform vorhalten zu können, auch wenn es mit weiteren Einschränkungen verbunden ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für alle, die lieber zu Hause eine Andacht feiern möchten, bieten wir mit den LEBENSZEICHEN ein Andachtsformat an, das wir Ihnen entweder zum Wochenende hin in den Briefkasten stecken oder per E-Mail zusenden. Wenn Sie gern die LEBENSZEICHEN erhalten möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (Tel.: 05154-3466 oder kg.gross-berkel@evlka.de). Die Andachten werden im wöchentlichen Wechsel von den Diakoninnen Selma Conzendorf und Julia Aschenbach sowie den Pastoren Christof Vetter und Simon Pabst verfasst.

Pastor Simon Pabst